Unsere Materialien


Schon seit unserer ersten Kollektion 2009 arbeiten wir mit dem hochwertigsten Funktionsjersey, den wir in Europa finden konnten. Unser Lieblingsmaterial Wonder beziehen wir von dem italienischen Hersteller Jersey Lomellina. Dort wird ebenso viel Wert auf umweltfreundliche Produktion und Nachhaltigkeit gelegt wie bei yekeke. Die "JL Green Vision" Policy ermöglicht uns die Herstellung von Produkten, die extrem haltbar sind und zum Teil oder komplett aus recyceltem Material bestehen.

Wonder ist schnelltrockend und atmungsaktiv, hat leichte Kompression und fantastische Elastizität, die dafür sorgen, dass es sich dem Körper wie eine zweite Haut anpasst und deine Performance unterstützt. Die leicht matte Oberfläche lässt unsere Farben tief leuchten und LSF 50+ freut alle Sonnenanbeter. Wonder färbt nicht ab, bleibt über Jahre hinweg formstabil und verträgt Öl & Sonnencremes genauso wie Salz- und Schwimmbadwasser.

Unsere Elastics bestellen wir bei einem alteingesessenen Familienunternehmen in Wuppertal. Die Oberfläche des Gummis ist weich, sie schneiden nicht ein und sind so konzipiert, dass die ohne Probleme direkt auf der Haut getragen werden können. Selbst nach jahrelangem Tragen und Waschen behalten sie ihre Elastizität und Farbe. 

Auch auf die kleinen Details legen wir Wert & verarbeiten ausschließlich gewebte Etiketten. Und weil unser Lieferant mit Sitz in Sachsen so flexibel ist, wird auch auf unsere verrücktesten Einfälle eingegangen.

Ausnahmslos alle unsere Materialien entsprechen ÖkoTex-Standard 100 und werden in der EU hergestellt.